Tasso gestaltet erneut die Fassade der Firma RUCKS

Tasso gestaltet erneut die Fassade der Firma RUCKS

Derzeit entsteht an der Fassade des Unternehmens Rucks Maschinenbau an der Glauchauer Auestraße ein neues, raumgreifendes Kunstwerk durch den bekannten Graffitikünstler Tasso aus Meerane. Die 16Meter lange Wand wird in ein paar Wochen Spezialmaschinen – die das Unternehmen herstellt – sowie die dort arbeitenden Mitarbeiter zeigen. Die Arbeiten werden je nach Wetterlage bis zu vier Wochen in Anspruch nehmen. Der Meeraner Andreas Wenzel, Inhaber der Agentur Alive und spezialisiert auf Industriefotografie, machte den Entwurf für die Fassade. Tasso hatte vor 13 Jahren schon einmal die Fassade des Unternehmens verschönert. In den vergangenen Jahren entstanden jedoch Risse an der Wand. Aus diesem Grund wurde die Fassade neu verputzt und der Graffitikünstler abermals angefragt. (sust)”

Quelle: Freiepresse.de vom 23.07.2019

https://www.freiepresse.de/zwickau/glauchau/tasso-gestaltet-abermals-fassade-artikel10570268